Liebe & Grenzen

DIE KUNST, GESUNDE GRENZEN ZU SETZEN

(Love & Boundaries – ART OF SETTING HEALTHY BOUNDARIES)

Next Level Flow
Kultiviere innere Stärke, Klarheit & authentische Verbundenheit

Workshop Reihe
6 Module


Gesunde Grenzen zu setzen, ist die Grundlage für authentische Beziehungen und für ein Leben, so wie wir es wirklich leben wollen.

Sie sind unerlässlich, essentiell und natürlich und sie helfen uns dabei, herauszufinden, wer wir sind, wofür wir stehen, was wir tolerieren können und was nicht.

Wenn wir die Wahrheit unserer gesunden Grenzen nicht leben, floaten wir nur an der Oberfläche all unserer Möglichkeiten und blockieren unser wirkliches Potential. In “Liebe & Grenzen“ erlernen wir körperlich, in Beziehung zueinander und energetisch, wie für jede/n von uns, das Ehren unserer wahren Grenzen unser Leben fundamental verändert und uns mit unserer inneren Stärke verbindet.

Du wirst dann intuitiv wissen, was „richtige“ Entscheidungen sind und aktiv nähren und kreieren, was Dir wirklich wichtig ist – weit über die Grenzen Deines Verstandes hinaus, zugunsten einer tieferen Schönheit und einem Reichtum an Möglichkeiten.

Indem wir Grenzen setzen, können wir unsere Energie schützen, unseren Bedürfnissen gerecht werden, unser Selbstgefühl und – liebe pflegen und uns in unseren Beziehungen, im Job mit Kollegen wie auch mit Freunden, Familie, Partner, unseren Kindern, authentisch zeigen und sein.

Es ist ein natürlicher Prozess, den wir alle erlernen können.

Wir werden einfache Tools wiederholend praktizieren, die auch im Alltag leicht umsetzbar sind.


Wir erforschen:

  • Was willst Du wirklich und ein bewußtes Wahrnehmen von „Ja“, „Nein“ und „Ich weiß noch nicht“
  • Wie kannst Du mit Anmut und Leichtigkeit reagieren, wenn Themen mit Grenzen auftreten, um mit Vertrauen und Beständigkeit durch die Welt navigieren und Überforderung in Klarheit verwandeln zu können
  • Kreiieren von Grenzen aus einer tieferen Sehnsucht heraus im Unterschied zu einem fernhaltenden Verneinen
  • Eine umfassendere Perspektive, die jedes Zögern beseitigt, das Du bezüglich der Macht Deiner inneren Stärke hattest und Dich einstimmt auf alles das, was wirklich möglich ist 
  • Freude der Verbundenheit: Was wir wirklich sind 

MOD 1

Einstimmung / Attunement

  • Intention aus einer tieferen Sehnsucht heraus anstelle eines Ziels aus dem Verstand heraus
  • und das Wahrnehmen von „Ja“, „Nein“ und „Ich weiß noch nicht“ dabei, das unser menschliches Verhalten viel zu häufig unbewußt bestimmt und uns fernhält von dem, was wir wirklich wollen
  • Intention als Fundament für eine unerschütterliche Verbindung zur inneren Stärke

MOD 2

Grenzen als ein „heiliger Akt“ der Liebe

  • wie Grenzen tatsächlich mehr Nähe und Intimität schaffen als Trennung.
  • warum diese „heiligen Grenzen“ essentiell sind, um Dein volles Potential zu leben 

MOD 3

Persönliche Grenzen

  • wie wichtig es für jeden von uns ist, persönliche Grenzen zu kennen, sowohl körperlich wie auch energetisch
  • Übungen, um zwischen „Ja“, „Nein“ und „Ich weiß noch nicht“ zu unterscheiden, um Klarheit zu schaffen, was Dich nährt und was Dich belastet. Und wie chronische Beschwerden Dir den Weg weisen können. 
  • einen unmittelbaren Zugang zu Deiner inneren Weisheit und integrieren alter Wunden

MOD 4

Beziehungs-Grenzen

Wir erforschen:

  • Beziehungsgrenzen in den unterschiedlichen Bereichen des Lebens, privat und beruflich
  • Grenzen so zu setzen, dass sie von anderen respektiert werden
  • die fließende Bewegung der Beziehungsgrenze 

MOD 5

Nährende Grenzen

Wir erkunden:

  • dass Verlangen, Vergnügen, Lebendigkeit mit Grenzen verflochten und Kreativität eng mit Grenzarbeit verbunden ist
  • von statisch, schützenden Grenzen zu nährenden Grenzen zu wechseln, wodurch Du mehr das Leben erschaffen wirst, dass Du Dir wirklich wünscht, anstatt fernzuhalten, was Du nicht willst
  • dass nährende Grenzen in Beziehung zu anderen gegenseitig nährend sind
  • Integration

MOD 6

BONUS Session

  • Verbindung zwischen Liebe und Grenzen
  • Angleichung Deiner Intention


ABGESCHLOSSEN:

Düsseldorf
MOD 1-3:   02.03.2024, 11.00-16.30h (inkl.Pause)      Düsseldorf
MOD 4-5:   03.03.2024, 11.00-16.30h (inkl.Pause)      Düsseldorf
MOD 6:     09.03.2024, 11.30-14.30h                   Online 

Salzburg
MOD 1 & 2:   12.11.2023       Salzburg 
MOD 3:       19.11.           Online
MOD 4 & 5:   26.11.           Salzburg        
MOD 6:       09.12.           Online 

Hamburg: (samstags, 12.30-15.00h)
MOD 1: 29.10.2022
MOD 3: 19.11.
MOD 3: 10.12.
MOD 4: 21.01.2023
MOD 5: 04.02. 
MOD 6: 25.02. (Bonus)

Berlin: (sonntags, 16.15-18.45h)
MOD 1: 19.03.2023
MOD 3: 26.03.
MOD 3: 23.04.
MOD 4: 30.04.
MOD 5: 07.05. 
MOD 6: 14.05.(Bonus)

Hier kannst Du Fragen loswerden und Dich anmelden: info@heikefincke.de





„Bevor ich mit Heike an meinen „heiligen Grenzen“ gearbeitet habe, wußte ich noch nicht mal, dass dieses Nein in mir versteckt war, das mich daran gehindert hat, den Erfolg anzuziehen, für den ich lange geschuftet hatte. Das Aufdecken hat für mich alles geändert, mein lang ersehnter Erfolg kommt gerade gefühlt wie von selbst ;).“  (Anne S., Architektin)

„Die Beziehung zu meiner 14 jährigen Tochter war in der Sackgasse, sie hat meine Bemühungen, es zu verbessern, konsequent abgeblockt. Mir kommen jetzt noch Tränen, wenn ich dran denke, wie unfähig ich für unsere Beziehung war. Die Klarheit meiner Grenzen hat unsere Beziehung grundlegend verändert. Ich fühle mich völlig neu aufgestellt in Beziehung zu meiner Tochter, aber auch zu anderen. Dickes Danke an Dich, Heike, das hat wirklich was verändert.“  (Sandra F., Kommunikationsberaterin, Yogalehrerin)

„Die Arbeit mit meinen Grenzen kam zum richtigen Zeitpunkt. Ich war kurz davor, meinen Job hinzuschmeißen, obwohl ich wußte, dass ich nichts anderes machen wollte. Ich liebte meine Arbeit, war aber total gestreßt von meinen Auftraggebern. Durch meine Grenzwahrnehmung habe ich gelernt, Erwartungen mit mehr Leichtigkeit zu nehmen. Streß hat keine Andockstelle mehr. Heike hat dieses enorme Feingefühl, das mich erkennen ließ, was sowieso da ist. Ich kann diese Arbeit jedem empfehlen, der eine tiefere Liebe wieder wecken möchte.“  (Roman S., Kreativdirektor)
X