Über Heike Fincke

Heike Fincke

Aufgewachsen bin ich als Leistungssportlerin, studierte BWL, führte eine Praxis als Ernährungsberaterin und arbeitete viele Jahre in der Filmbranche vor und hinter der Kamera.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder begann ich mit bewusster Arbeit. Ich bildete mich zur Alexander Technik Lehrerin bei Ulli Pawlas aus und begann zu schreiben. Drehbücher und Kurzgeschichten folgten. Nachdem ich als Regisseurin einen Film über einen amerikanischen Heiler gedreht habe, folgten Ausbildungen zur Heilerin, Geomantin und Bewußtseinscoach. Ich begann Menschen zu begleiten, ihren eigenen inneren Lehrer und Heiler zu entdecken. Nach langjähriger Conscious Dance Selbsterfahrung (5 Rhythmen, Open Floor) und zahlreichen Reisen in unterschiedlichste Kulturkreise bildete ich mich bei den Amerikanerinnen Andrea Juhan, Kathy Altmann und Lori Saltzman zur Conscious Movement Lehrerin (Open Floor Lehrerin) aus.